<-- Zurück

Antwort von: Statler,
MOFler seit: 06.2003 / Wohnort: Gummersbach / Beiträge: 2691 / 19.04.2006, 16:57

zitat:
Original geschrieben von HaneBub
Meine wie immer gewählt höflichen Art der Manöverkritik schlossen sich alle videoisierten an

Dies bedarf vielleicht für den nicht Dabeigewesenen und unbedarften Leser einer etwas ausführlicheren Beschreibung.

1) Der Slang:

Der Mann kommt aus Herne. Offensichtlich aus Überzeugung. Noch Fragen?

2) Die Lautstärke:

Wird immer so gewählt, dass der Kritisierte und die umstehenden Gaffer jedes Wort deutlich verstehen können, damit keine Mißverständnisse aufkommen. Also Zimmerlautstärke. Vorausgesetzt, dass eine Box, deren Tor zur Boxengasse/Start-Ziel-Geraden (auf der permanent Motorräder mit Racing-Auspuffanlagen verkehren) hin geöffnet ist, als Zimmer bezeichnet werden kann.

3) Die Gestik:

Ist reichlich vorhanden. Unglaublich, wie beweglich und gelenkig der kleine, kompakte Mann wird, wenn seine Stimmbänder Fahrt aufnehmen.

4) Die Art und Weise der vorgebrachten Kritik:

Vorbildlich. In einer außerordentlich bildhaften Sprache (damit auch mental nur grundausgestatte Racer folgen können) wird der produzierte Murks im Detail liebevoll seziert.
Anhand von zwei kleinen Beispielen möge sich der Leser ein Bild von der durschlagenden Überzeugungskraft der vorgebrachten Verbesserungsvorschläge machen. Hierbei sind sich besonders die Punkte 1) bis 3) ins Gedächtnis zu rufen. Kulisse ist eine Box, in der ein Laptop auf einem Motorrad steht. Auf dem Bildschirm flimmern die neuen Aufnahmen. Der Gefilmte sowie einige Neugierige stehen dümmlich herum, während der HaneBub das Wort ergreift:

"Ey wo fährsse den da her? Watt soll der Quatsch? Da fährsse mindestens 500 Meter mehr pro Runde als alle annern. Datt kost´ unnötigen Sprit und länger brauchsse auch dafür. Da musse innen rein. Im Rennen is so´n Blödsinn tödlich, wenne da so die Tür auflässt."

"Ja wassolldasdennjetztwieder? Kumma, ich bin hier. HIER! (Ein kleiner, dicker Zeigefinger hinterlässt einen kräftigen Abdruck auf dem TFT des Laptops) Und würde getz am liebsten Gaaas geben. Kannich aber nich, weil du da quasi quer vor mir stehs´ und ich dir voll in die Breitseite braten würde."

Diese wortgewaltig, aber mit viel Feingefühl und Liebe vorgebrachte Manöverkritik hat wahrlich so manch einen zu Tränen der Reue gerührt.

Gruß,
Markus

<-- Zurück